Quelle: Radio 32
zurück zu News
Region Solothurn

Sanierung der St. Verenakapelle läuft

Quelle: Radio 32
zurück zu News

Wurden Höhlenmalereien gefunden?

Bei der bekannten St. Verenakapelle im solothurnischen Rüttenen laufen aktuell die Sanierungsarbeiten. Eine Kerze hatte im März 2017 ein Brand in der Kapelle ausgelöst. Nun wurden Farben an den Wänden gefunden. Ob es sich wirklich um eine gestaltete Malerei handelt und wann diese gemacht wurde wird nun untersucht. Die Sanierungsarbeiten müssen nun sorgfältig durchgeführt werden, um die Farben nicht zu zerstören.

 

Inzwischen konnte mit den Sanierungsarbeiten begonnen werden. Innerhalb der letzten drei Jahre musste abgeklärt werden, wie die Kapelle saniert und finanziert wird. Denn günstig ist die Sanierung nicht, sie kostet 432’000 Franken.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Best Of The 90s
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Best Of The 90s
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air