Guido Brand ist der Zivilschützer des Jahres
zurück zu News
Zofingen

Rückblick auf Jahrhundert-Unwetter

Guido Brand ist der Zivilschützer des Jahres
zurück zu News

Vor zwei Jahren wurden in der Region Zofingen Strassen überflutet, Häuser liefen mit Wasser voll, ganze Hänge kamen ins Rutschen. Besonders stark betroffen war das Uerkental, dort standen nach dem Jahrhundert-Unwetter bis zu 160 Zivilschützer pro Tag im Einsatz. Koordiniert hat sie Guido Brand, der dafür später als Zivilschützer des Jahres ausgezeichnet wurde.

Im Interview erinnert er sich an zwei Wochen, die er in seinem Leben niemals vergessen wird:

 

Die Auszeichnung „Zivilschützer des Jahres“ war für Guido Brand eine schöne Überraschung:

 

Guido Brand erinnert sich noch gut an den Moment, als er den Alarm bekam:

 

Zu dem Zeitpunkt wollte er seine eigene Firma eröffnen, daraus wurde vorerst nichts:

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Sommerhits
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Sommerhits
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air