Quelle: Roberto Zanetti
Quelle: Christian Imark
zurück zu News
Politik

Zanetti verteidigt sich klar gegen Imark

Quelle: Roberto Zanetti
Quelle: Christian Imark
zurück zu News

Roberto Zanetti (SP) bleibt weitere vier Jahre Solothurner Ständerat. Der Gerlafinger setzte sich im 2. Wahlgang klar durch gegen Herausforderer Christian Imark (SVP). Zanetti holte rund 61% der Stimmen, Imark 39%. Nur im Bezirk Thal-Gäu wurde es knapp, sonst hatte Zanetti überall deutlich die Nase vorn.

Zanettis Reaktion:

Imarks Reaktion:

Die Wählerinnen und Wähler der Mitte votierten offenbar stärker für Zanetti als für Imark, oder sie verzichteten auf die Wahl. Die Wahlbeteiligung lag knapp unter 40%.

Pirmin Bischof von der CVP war schon im ersten Wahlgang gewählt worden.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Best of X-Mas
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Best of X-Mas
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air