Über 200 Tiere wurden gefunden | Quelle: sikypark.ch
Elendige Lage | Quelle: sikypark.ch
zurück zu News
Tiere

Sikypark über 200 Vögel gerettet

Über 200 Tiere wurden gefunden | Quelle: sikypark.ch
Elendige Lage | Quelle: sikypark.ch
zurück zu News

Wo Tiere ein Zuhause benötigen, ist der Schweizer Tierrettungspark zur Stelle.
Über 500 Tiere konnten bereits gerettet werden, seit der Sikypark in Crémines (BE) vor zwei Jahren zum ersten Mal seine Türen für Besucherinnen und Besucher öffnete. 🦜

Erst kürzlich packte der Sikypark bei der Räumung einer desolaten Vogelstation mit an. Zusammen mit einem Tierarzt sammelte die Crew des Sikyparks die Vögel ein. Über 200 Tiere wurden auf dem Areal gefunden und in die Auffangstation im Sikypark gebracht. Der Zustand der Tiere war prekär, die Papageien waren krank, ungepflegt und unterernährt. «Eine Katastrophe. So etwas habe ich in meiner ganzen Karriere noch nie gesehen», zeigt sich der Betriebsleiter Marc Zihlmann fassungslos.
Nun ist es laut geworden im Berner Jura – all die geretteten Papageien haben sich gut in den Aussenanlagen eingelebt und blühen so richtig auf.

Sikypark Crémines rettet 200 Vögel aus elendiger Lage 🦜

Rettungsaktion – 200 Vögel gerettet 🦜Vor kurzem rettete die Crew des Sikyparks mehr als 200 Papageien aus einer katastrophalen Haft. Nun ist es laut geworden im Berner Jura – all die geretteten Papageien haben sich gut in den Aussenanlagen eingelebt und blühen so richtig auf. 🎥 Sikypark Crémines

Gepostet von Radio 32 am Freitag, 22. Mai 2020

Voraussichtlich am 8. Juni darf der Sikypark seine Tore unter Einhaltung des Schutzkonzepts wieder öffnen. Doch der finanzielle Schaden des dreimonatigen Lockdowns wiegt schwer, denn der Frühling wäre eigentlich Zoo-Hochsaison und die Einnahmen aus der Zookasse finanzieren den Grossteil der Rettungsaktionen. Trotz einschneidenden Sparmassnahmen und Kurzarbeit fallen monatlich Kosten von rund 150’000 Franken an. Der gesamte Schaden durch die Ertragsausfälle beläuft sich auf 750’000 Franken. Unterstützung für den Sikypark -> Infos

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Swiss Made
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Swiss Made
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air