Quelle: Radio 32
zurück zu News
Eishockey

Langenthal schafft souverän Halbfinaleinzug

Quelle: Radio 32
zurück zu News

Bitteres Saisonende für den EHC Olten

5. Partie der Playoff 1/4 Serie

Das Spiel muss vor leeren Rängen stattfinden. Wir haben mit dem EHCO-Medienchef Stephan Felder gesprochen:

 

Es war eine spezielle Partie – gänzlich ohne Emotionen der Fans. Die Partie geht mit 4: 1 klar an den SC Langenthal, der damit der Einzug ins Halbfinale schafft. Für die Powermäuse ist damit nach einem weiteren schwachen Auftritt das Saisonende besiegelt.

Hier der Schlussbericht der beiden Kommentatoren Marco Imbach und Urs Moser:

 

4. Partie der Playoff 1/4 Serie

Die Langenthaler hatten für das vierte Spiel den Heimvorteil und nutzten diesen optimal. Schon bald legte der SCL vor und gab sich während des ganzen Spiels dominant. Olten gelang zwar im ersten Drittel der Anschlusstreffer zum 2-1, doch Langenthal behielt die Oberhand und erhöhte am Ende des Mitteldrittels auf 3-1. In den letzten 20 Minuten liessen die Langenthaler nichts mehr anbrennen und bauen die Führung in der Serie auf 3 zu 1 aus; es fehlt noch ein Sieg zum Einzug in den Halbfinal.

Daniel Eigenmann vom EHCO und Ian Derungs vom SCL zu Spiel Nr. 4:

Die Gemütlage von Ian Derungs vom SCL und den EHCO-Akteuren Diego Schwarzenbach und Daniel Eigenmann unterscheidet sich deutlich:

Die letzten Minuten mit unseren Livereportern Marco Imbach und Urs Moser:

 

3. Partie der Playoff 1/4 Serie

Was für eine Rückkehr in diese Playoff Viertelfinal-Serie des EHC Olten. Langenthal hat keine Chance und wird am Sonntag mit 7 zu 0 abgefertigt.

Freude im Oltner Lager und Selbstkritik beim SCL. In der Serie steht es nun noch 2:1 für Langenthal.

Unsere Reporter vor Ort fassen zusammen, wie es zum Sieg der Grün-Weissen gekommen ist.

 

2. Partie der Playoff 1/4 Serie

Beide Mannschaften starteten gut in das zweite Spiel der Playoff Viertelfinal Serie, nach dem ersten Drittel stand es 1:1. Danach dominierten die Power Mäuse, erst gegen Ende des dritten Drittels kamen die Oberaargauer wieder richtig in Fahrt. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3. Spannung pur im Schoren! In der dritten Overtime erlöste Mathieu Maret. Der SC Langenthal gewinnt schliesslich mit 4:3 und führt in der Serie mit 2:0.

Die Reaktionen nach dem Match:

Sportreporter Urs Moser und Marco Imbach:

 

1. Partie der Playoff 1/4 Serie: 

Die Oltner kamen nicht wirklich auf Touren. Die Partie verlief lange Zeit recht ausgeglichen. Letztlich zeigte der SC Langenthal aber mehr Biss und Kampfgeist und holte sich nach Verlängerung den verdienten ersten Sieg in der Playoff-Viertelfinalserie. Dario Kummer erzielte nach gut einer Minute der Overtime den Siegtreffer zum 5-4-Auswärtssieg.

Der Schlussbericht aus dem Kleinholz von unseren Sportkommentatoren Urs Moser und Marco Fiechter:

 

Radio 32 überträgt alle Spiele der Viertelfinalserie zwischen Olten und Langenthal mit Doppelkommentar – Urs Moser hat die Olten-Brille an, Marco Fiechter oder Marco Imbach die Langenthal-Linsen im Auge.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Swiss Made
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Swiss Made
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air