Bild: Screenshot BBC News
zurück zu News
Politik

Ooordeeer!

Bild: Screenshot BBC News
zurück zu News

Spätestens seit der Brexit Diskussion im britischen Unterhaus kennt ihn die ganze Welt: John Bercow. Nun tritt er als Sprecher des britischen Unterhauses auf Ende Oktober zurück.

Schon 2009 bei seiner Wahl dürfte John Bercow klar gewesen sein, dass es keine leichte Aufgabe wird. Während in anderen Parlamenten der Welt die Hausordnung hochgehalten wird, scheint „Hausordnung“ für die Briten ein Fremdwort zu sein. Da rufen ganze Gruppierungen dazwischen, wenn eigentlich jemand anderes das Wort hätte; spätestens seit der Brexit-Debatte weiss es die ganze Welt. Mit oder ohne Brexit, ab November muss der Posten neu besetzt werden.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Sommerhits
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Sommerhits
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air