zurück zu News
Song der Woche

Neue Musik von Florian Ast

zurück zu News

Die Musik ist Florian Asts unbestrittene grosse Leidenschaft. Bereits sein erstes Album «Florenstein» machte ihn bekanntlich zum jüngsten Schweizer Platin-Act aller Zeiten. Auch die nachfolgenden Werke des Multiinstrumentalisten und Vollblutmusikers aus der Region Solothurn-Bern erreichten achtmal Platin und zehnmal Gold. Mit der Single «Träne» schrieb und performte Ast die erfolgreichste Schweizer CD-Single. Diverse Auszeichnungen erhielt er als Songwriter und Produzent in den letzten Jahren auch ausserhalb der Schweiz – unter anderem für DJ Ötzi.

Seine neue Single «Costa Rica» beschäftigt sich mit einer Frau, welche zwei Kinder gross zieht – mit allen Freuden und Nöten – und sich dabei fragt: Was wäre wohl aus ihr geworden, hätte sie sich für einen anderen Weg entschieden?

Mit uns hat Florian Ast über seinen neuen Song gesprochen:

Um was geht es im Song „Costa Rica“ ?

Wie ist der Song entstanden ?

Hast Du Dich von Despacito inspirieren lassen ?

Hast Du Deinen Musikstil verändert oder ist das einfach mal ein Experiment ?

Warst Du selber schon mal in Costa Rica ?

Ab März bist Du bei „Darf ich bitten“ im SRF dabei, was läuft sonst noch in diesem Jahr ?

HIER kann man „Costa Rica“ kaufen oder streamen

Infos und Termine auf florianast.ch

Florian Ast mit Moderator Martin Ackle | Quelle: Radio 32

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Swiss Made
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Swiss Made
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air