Was wäre das Wallis ohne Fondue?! Und Open-Air ist natürlich noch feiner ;-)
Na, an welchen See befinden wir uns?
Ein Shötli bei der Ankunft nach einem harten Tag im Wallis
Immer weiter in Richtung Passhöhe! | Quelle: Vayamos
Begleitung auf 4 Pfoten | Quelle: Vayamos
Juhui, oben auf dem Col du Marchairuz | Quelle: Vayamos
Daniela nimmts mit Humor | Quelle: Vayamos
Aussicht auf den See | Quelle: Vayamos
Ein Eis geht immer! | Quelle: Vayamos
Quelle: Radio 32
zurück zu News
Region Solothurn

Die Rollstuhl-Challenge

Was wäre das Wallis ohne Fondue?! Und Open-Air ist natürlich noch feiner ;-)
Na, an welchen See befinden wir uns?
Ein Shötli bei der Ankunft nach einem harten Tag im Wallis
Immer weiter in Richtung Passhöhe! | Quelle: Vayamos
Begleitung auf 4 Pfoten | Quelle: Vayamos
Juhui, oben auf dem Col du Marchairuz | Quelle: Vayamos
Daniela nimmts mit Humor | Quelle: Vayamos
Aussicht auf den See | Quelle: Vayamos
Ein Eis geht immer! | Quelle: Vayamos
Quelle: Radio 32
zurück zu News

Eigentlich war eine Reise durch Frankreich bis nach Spanien geplant - diese ursprüngliche Idee musste nun wegen Corona komplett überarbeitet werden. Daniela Moser fährt mit ihren zwei Begleiterinnen und den beiden Hunden quer durch die ganze Schweiz.

Zum ersten Mal reist die Gruppe getrennt voneinander:

Notfallstopp auf dem Brünig:

Die längste Etappe bisher – von Frutigen nach Unterseen:

Adieu Wallis – Frust in Brig und Goppenstein:

Unterwegs im Waadtland mit einer längeren Regenpause und viel Vorfreude auf das Wallis:

Pässe fahren – das macht Spass.

Töff, Velo oder Bike sind Passfahrten nicht ungewöhnlich, mit dem Elektro-Rollstuhl schon eher! Daniela Moser wagt natürlich aber auch dieses Abenteuer und bezwingt mit dem passenden Getränk „im Tank“ auch den Col du Marchairuz.

Weiter geht’s, immer in Richtung Westen: Die aktuelle Etappe führte von Gletterens noch Cheyeres. Dabei gibt es allerlei schöne Aussichten zu geniessen, aber auch einige Hürden zu überwinden. Daniela Moser und ihr Elektrorollstuhl bleiben hier und da mal hängen – die 51-jährige nimmt’s aber mit Humor.

Die erste Woche ist geschafft. Von Recherswil ging’s nach Nennigkofen, Pieterlen, Staad bei Grenchen, Uettligen, Biberen und Ins. Insgesamt haben Daniela Moser und ihr Team so bereits rund 130 km zurückgelegt. Einen größeren Zwischenfall gab’s allerdings auch schon, und das ausgerechnet an Auffahrt:

1. Woche: Bilder von unterwegs

19.5.20 Der schönen grünen Aare entlang…

19.5.20 Der schönen grünen Aare entlang…

Gepostet von Vayamos – Die Rollstuhl- Challenge meines Lebens am Samstag, 23. Mai 2020

Es war zugegeben ein gewagter Plan: eine Reise bis nach Spanien. Denn die 51-jährige Daniela Moser aus Recherswil ist cerebral gelähmt und ist, weil die Feinmotorik und der Gleichgewichtssinn stark betroffen sind, auf einen Rollstuhl angewiesen. 1039 km lang sollte die Route sein und bis ins spanische Cambrils. Nun ist wegen Corona alles anders. Die Grenzen sind (noch) geschlossen und an eine Reise ins Ausland nicht zu denken. Daniela gibt aber nicht so schnell auf – dann wird der Plan eben kurzerhand angepasst. Nun startet sie mit ihrem Elektrorollstuhl in Richtung Westschweiz. Ihre beste Freundin Esther Lattmann begleitet sie mit einem Transport-Velo und auch die beiden Hunde Ivo und Samu sind mit von der Partie.

Vorfreude und Planänderung wegen Coronavirus:

Bammel hat sie weder vor dem Virus noch vor dem Übernachten im Zelt:

Mehr zur ursprünglichen Idee von Daniela und Esther im Video:

Zum Reiseblog: vayamos.ch

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Sommerhits
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Sommerhits
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air