Foto: Markus A. Jegerlehner
Electrifly-in Switzerland | Quelle: AZM
Morell Westermann | Quelle: AZM
zurück zu News
Mobilität

Leiser fliegen in Grenchen

Foto: Markus A. Jegerlehner
Electrifly-in Switzerland | Quelle: AZM
Morell Westermann | Quelle: AZM
zurück zu News

In Grenchen fand vom 12. – 13. September die Electrifly-In Switzerland statt, bei der es um die Perspektiven der Elektrofliegerei ging. Zu sehen war dort auch das erste Elektroflugzeug überhaupt, das nun in die Serienfertigung geht: Die Velis Electro des slowenischen Flugzeugbauers Pipistrel.

In mehreren Etappen hat das Flugzeug kürzlich eine Langstrecke bewältigt; der Start war in der Nähe von Zürich, das Ziel die Insel Norderney im Norden Deutschlands. Der Flug war vor allem eine logistische Herausforderung, weil es an den Flughäfen bisher keine Lade-Infrastruktur gibt.

Bereits heute eigne sich das Flugzeug gut für die Pilotenausbildung, bei der keine grösseren Strecken zurückgelegt werden müssen:

 

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Best Of X-Mas
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Best Of X-Mas
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air