Quelle: Radio 32
zurück zu News
Solothurn

Gemeindeordnung erhält «kleine Reform»

Quelle: Radio 32
zurück zu News

Die Solothurner Stimmbevölkerung hatte am 1. Februar 2019 den Wechsel zur ausserordentlichen Gemeindeorganisation äusserst knapp abgelehnt. Danach beschloss der Gemeinderat eine Revision der geltenden Gemeindeordnung zu prüfen und hat dazu eine Arbeitsgruppe eingesetzt. Die verschiedenen Modelle wurden nun dem Gemeinderat präsentiert. Mit 20 zu 10 Stimmen stimmte er für das Modell 2a. Dieses sieht Optimierungen an Organisation und Prozessen vor. Dabei soll der Gesamtgemeinderat im Gegensatz zur Gemeinderatskommission (GRK) am Macht gewinnen.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Swiss Made
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Swiss Made
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air