Quelle: pixabay.com
zurück zu News
Geschichte

Eine Demo mit grosser Wirkung

Quelle: pixabay.com
zurück zu News

Der Anfang vom Ende der DDR

Der 9. Oktober 1989 ist für die deutsche Bevölkerung ein Meilenstein. In Leipzig kam es an diesem Tag zu einer Demonstration mit
70’000 Personen. Sie demonstrierten für die Freiheit und den Fall der Berliner Mauer. Burkhard Behr von der oltener Stiftung 3FO war damals als 26-Jährige mit dabei. Die Angst auf die Strasse zu gehen war aber gross. Vor Gewalt und Verhaftungen. Soweit kam es aber nicht und allen Erwartungen entgegen viel am 9. November 1989 die Berliner Mauer. Somit war Ost und West-Berlin wieder vereint:

Die Trennung zwischen Ost- und Westdeutschland ist noch heute zu spüren:

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Best of 80s
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Best of 80s
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air