Duco Aeschbach (1948 - 2019)
zurück zu News
32 Minuten

Gründer der Solothurner Band Kaktus gestorben

Duco Aeschbach (1948 - 2019)
zurück zu News

In der vergangenen Woche ist Duco Aeschbach, der Schlagzeuger und Kopf der legendären Solothurner Rockband Kaktus unerwartet gestorben.

Duco Aeschbach war eine Kultfigur in der Solothurner Musikszene. Er war Gründer der Band Kaktus und fast 50 Jahre lang deren Schlagzeuger. Dort haben viele verschiedene Musiker mitgespielt – unter anderem auch Tommy Kiefer und Chris Von Rohr (Krokus).

Duco Aeschbach war aber auch Weltrekordhalter im Unterwasser -Schlagzeugspielen und in den letzten Jahren zusammen mit seinem langjährigen musikalischen Freund Crown Kocher als „AHV Chaoten“ unterwegs.

Wir schauen noch einmal zurück auf die lange Karriere von Duco und nehmen mit Crown Abschied von einem kultigen Solothurner Musiker.

Back To The Future oder The Last Trip

Die Anfänge von Kaktus (oder Phantom) und Chris Von Rohr

Duco Aeschbach und Crown Kocher

Weltrekord im Unterwasser-Schlagzeugspielen

Abschied nehmen

Die ganze Sendung kann HIER nachgehört werden

Mehr Infos, Bilder und Geschichten auf www.kaktus-rock.ch

Kaktus 1972 mit Chris Von Rohr und Tommy Kiefer
Duco Aeschbach beim Weltrekord im Unter-Wasser-Schlagzeug-Spielen im Hallenbad Zuchwil

Den grössten Hit landeten Kaktus 1977 mit dem Song „Bombe Hit“. Dazu gab es auch ein preisgekröntes Video, welches unter anderem in der Badi Solothurn gedreht wurde.

…und auch das Schweizer Fernsehen hat sich um die „hochstehenden Amateure“ aus Solothurn gekümmert….

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Soft And Slow
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Soft And Slow
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air