Quelle: wikimedia.org
zurück zu News
Aus der Region

Der Wald leidet, der Borkenkäfer profitiert

Quelle: wikimedia.org
zurück zu News

Den Wäldern und ihren Besitzern steht ein sehr schwieriges Jahr bevor. Sturmschäden, aber vor allem die Trockenheit und Wärme laden den Borkenkäfer geradezu ein, sich zu vermehren. Nachdem schon das letzte Jahr sehr schwierig war, könnte das laufende eine Explosion des Borkenkäferbefalls bringen. Der Kanton Bern sucht mit Beiträgen für Waldbesitzer Abhilfe zu schaffen, doch lösen kann er das Problem damit nicht.

Erschwerend kommt nun die Coronakrise dazu: Die Nachfrage nach Holz ist zusammengebrochen. Dennoch müssen die Waldbesitzer befallene Bäume möglichst früh finden und fällen, um die Ausbreitung des Käfers einzudämmen.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Best Of The 80s
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Best Of The 80s
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air