e-buxi taxi herzogenbuchsee
zurück zu News
Herzogenbuchsee

Das E-Buxi läuft „wie gestört“

e-buxi taxi herzogenbuchsee
zurück zu News

Seit knapp einem Jahr gibt es in Herzogen-buchsee und Niederönz das E-Buxi – ein Ruf-Taxi, das den Ortsbus er-setzt. Die Nachfrage war mit über 20’000 Fahrten etwa doppelt so gross wie er-wartet. Das brachte den Betrieb, die freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer sowie den Vereinsvorstand manchmal an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit.

Nun ist ein zweites Elektro-Auto angeschafft worden, der Telefondienst wurde ausgelagert – zugleich werden die Preise pro Fahrt von drei auf vier Franken erhöht.

Das Konzept wird nun in andere Gemeinden exportiert, etwa ins mittlere Emmental und nach Ostermundigen bei Bern.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Sommer Hits
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Sommer Hits
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air