Quelle: pixabay.com
zurück zu News
Herzogenbuchsee

Brandstifter muss ins Gefängnis

Quelle: pixabay.com
zurück zu News

Im Sommer 2018 hatte die Feuerwehr rund um Herzogenbuchsee viel zu tun. Ein Brandstifter trieb sein Unwesen. Mitte Juli verhaftete die Polizei dann einen Verdächtigen. Mehrere Brände konnten dem 28-jährigen Mann später nachgewiesen werden.

Der Beschuldigte wurde heute Mittag beim Punkt „Vorwurf Brandstiftung“ freigesprochen. Und zwar, weil er psychisch krank ist. Er leidet an paranoider Schizophrenie. Deshalb ist er schuldunfähig. Wenn dies nicht der Fall wäre, hätte er eine mehrjährige Freiheitsstrafe kassiert. Nun muss er wegen vieler anderer Delikte sieben Monate hinter Gitter:

Der Beschuldigte stand am Dienstag vor dem Regionalgericht Emmental-Oberaargau:

Der Beschuldigte war teils geständig. Die Strafforderungen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung gehen aber weit auseinander:

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Best Of The 80s
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Best Of The 80s
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air