Bild: Zunft Aarebarbare
Quelle: Radio 32
Glückliche Kinder auf der Chesslete | Quelle: Radio 32
Chinderchesslete in Solothurn | Quelle: Radio 32
Viel Konfetti... | Quelle: Radio 32
Die Chinderchesslete war gut besucht | Quelle: Radio 32
Brigitte Wehrli und ihr Team vom Fasnachtsladen in Solothurn | Quelle: Radio 32
Juhuu... Fasnachtsstimmung! | Quelle: Radio 32
zurück zu News
Gesellschaft

Die Fasnachten im Kanton Bern sind abgesagt

Bild: Zunft Aarebarbare
Quelle: Radio 32
Glückliche Kinder auf der Chesslete | Quelle: Radio 32
Chinderchesslete in Solothurn | Quelle: Radio 32
Viel Konfetti... | Quelle: Radio 32
Die Chinderchesslete war gut besucht | Quelle: Radio 32
Brigitte Wehrli und ihr Team vom Fasnachtsladen in Solothurn | Quelle: Radio 32
Juhuu... Fasnachtsstimmung! | Quelle: Radio 32
zurück zu News

Hier gibt's Beiträge, Bilder und Videos zur Fasnacht in unserer Region 🎊
Ab dem Freitag 28. Februar sind sämtliche Fasnachts-Veranstaltungen abgesagt, Grund ist das Corona Virus.

Es ist eine Hiobsbotschaft für alle Fasnächtler – das Veranstaltungsverbot aufgrund des Corona-Virus macht Ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung. Der Kanton Bern verbietet die Fasnachtsveranstaltungen, sowohl jene in den Städten wie Langenthal und Bern, aber auch jene in den kleineren Ortschaften.

Der Oberaargauer Regierungsstatthalter Marc Häusler:

Der Langenthaler Ober Stefan Spar im Gespräch mit Marc Schneeberger.

 

Oberaargauer Fasnachtshochburg Langenthal

Dieses Jahr hätte es in Langenthal eine Premiere und eine Derniere gegeben. Zum ersten Mal wäre die Choufhüsi-Bühne bereits am Freitag eröffnet worden – und zum letzten Mal wäre in der legendären Gumpi-Bar gefeiert worden.

Hier die Beiträge – die vor der Nachricht über die Absage aufgenommen und gesendet wurden.

 

Der grosse Umzug in Honolulu

Im ganzen Kanton fanden am Wochenende diverse Fasnachtsumzüge statt. Unser Reporter war in der Hochburg Solothurn, pardon… Honolulu dabei.

und hat auch mit den Leuten gesprochen, die dafür sorgen, dass alles reibungslos klappt:

 

Schmutziger Donnerstag:

Am Abend gab es auch in der Stadt Olten Schnitzelbänke. In der Dreitannenstadt mit einer reinen Frauenclique. 14 Frauen aus der Region machen bei den „Oltner-Läckerli“ mit. Wie diese Gruppe entstanden ist und was für Schnitzelbänke aufgeführt wurden, erfährt ihr hier:

Ab 04:30 füllte sich die Altstadt von Solothurn mit Menschen in weissen Hemden. Nach dem Urknall ab 5 Uhr gab es dann kein Halten mehr, jetzt wird nur noch gefeiert.

Schmutziger Donnerstag in Solothurn

Schmutziger Donnerstag 🥳So sah es heute Morgen um 5 Uhr in der Solothurner Altstadt aus.Mit Glocken und Rätschen wurde der Winter vertrieben.▶️Mehr dazu: https://www.radio32.ch/news/alles-rund-um-die-fasnacht/Vereinigte Fasnachtsgesellschaft Solothurn UNO

Gepostet von Radio 32 am Donnerstag, 20. Februar 2020

🥳

Chinderchesslete in Solothurn:

Kinder und ihre Eltern über die Fasnacht:

Chinderchesslete in Solothurn

Jööö so härzig!🥰 Die Fasnachtszeit hat begonnen: Heute Chesslete in klein und leise, morgen früh geht’s dann so richtig los. Schöne Fasnacht, liebe Kinder!🥳Vereinigte Fasnachtsgesellschaft Solothurn UNO

Gepostet von Radio 32 am Mittwoch, 19. Februar 2020

🥳
Hochbetrieb im Fasnachtsladen in Solothurn:
Viele „Fasnächtler“ sind noch auf der Suche nach einem passenden Kostüm.

Woher die Fasnachtskleider kommen und welche Kostüme im Trend sind:
🥳
„Es Huere Gstüüürm“ – Der Radio 32 Fasnachtssong vom letzten Jahr: 

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Swiss Made
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Swiss Made
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air