80s, Musik, 80er Tag
Foto: Radio 32
80s

Das war der 80er Tag auf Radio 32

Sehr viel Neon, schrille Föhnfrisuren, Schulterpolster oder rockige Lederjacken. Kein anderes Jahrzehnt war so vielseitig wie die 80er Jahre.

Die 80er Jahre waren und sind ein Jahrzehnt, was trotz fortschreitender Zeit immer noch hoch im Kurs steht. Unsere Hörer und Hörerinnen beantworteten uns einige Fragen zu diesem Jahrzehnt:

Bedeutung der 80er Jahre:

Radio 32

Wie war die Mode?

Radio 32

Welche Filme waren in den 80er Jahren populär:

Radio 32

Dein Lieblingssong aus diesem Jahrzehnt:

Radio 32

Persönliche Erlebnisse:

Radio 32

Radio 32-Hörer Reto Christen aus Huttwil hat den ganzen 80er-Tag auf Radio 32 mitverfolgt während seiner Zeit in Quarantäne. Schon fast aus Langeweile hat er nun eine Spotify-Playlist mit allen Songs erstellt, die an diesem Tag bei uns gelaufen sind:

Spotify„80er Day Radio 32“

Radio 32

Die 80er: Sie waren wild, schräg und poppig. Das Jahrzehnt der unmöglichen Mode und Musik. Aber eben auch kreativ und innovativ.

Crimer, Schweizer Popmusiker. Warum seine Songs stilistisch an die Popmusik der 1980er Jahre angelehnt sind:

Radio 32

Auch das Schweizer Cabaretduo – DivertiMento erinnert sich an die 80er Jahre zurück:

Radio 32
Quelle: Radio 32