Quelle: TeleM1

Dank Hitzesommer

Sind Solothurner Badis auf Rekordkurs?

Die lange Hitzephase beschert den Solothurner Badis rekordverdächtige Eintrittszahlen. Nicht überall fällt die Bilanz aber gleich gut aus.

Noch rund 10'000 Gäste fehlen in der Badi Wangen an der Aare, um den Rekord von 57'000 Eintritten zu knacken. Doch Chef-Badmeister Dieter Trachsel ist sicher, dass das gelingen wird, wie er im Video oben sagt: «Ich bin fest davon überzeugt, dass wir dieses Jahr die 60'000-Marke knacken werden.»

Auch andere Badis ziehen eine positive Zwischenbilanz. In Balsthal zählte man bis jetzt 49'000 Eintritte, der Rekord vom Jahr 2018 liegt bei 65'000. In Olten waren bisher rund 100'000 Badende zu Gast, der Rekord stammt aus dem Jahr 2003 und liegt bei 212'000 Eintritten. In Langenthal könnte der Rekord von 114'000 Eintritten im Jahr 2009 dieses Jahr ebenfalls geknackt werden.

Nicht ganz an die Rekordwerte kommt das Schwimmbad Grenchen. Leiter Paul Markus Joss sagt: «Bis jetzt hatten wir circa 80'000 Eintritte und in der Ferienzeit circa 1'100 bis 1'200 pro Tag. Für ein Spitzenresultat reicht es natürlich nicht, normalerweise kommen in den Ferien 1'500 bis 1'800 Besucherinnen und Besucher pro Tag.»

Trotzdem gibt es in den Badis solche, die regelmässig ihre Längen schwimmen. Wir wünschen allen eine gute Abkühlung.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 2. August 2022 09:33
aktualisiert: 2. August 2022 09:33
info@radio32.ch