Ask Switzerland in Solothurn
Foto: YouTube/Lionel
Strassenumfrage

Sind Oltner bei Solothurnern unbeliebt?

Der Schweizer YouTuber Lionel fühlt Solothurnerinnen und Solothurnern in einer scherzhaften Strassenumfrage so richtig auf den Zahn. Unter anderem geht es um die angebliche Rivalität zwischen Olten und Solothurn.

Der Schweizer YouTuber Lionel (früher auch «Ask Switzerland» genannt) wurde auf Social Media bekannt durch seine Strassenumfragen-Videos. In seinen Comedy-Videos veräppelt er ahnungslose Leute auf der Strasse oder stellt unangenehme Fragen. Böse Zungen behaupten, dass er Leute bloss stelle, andere wiederum finden gefallen an den lustigen und zum Teil unüberlegten Antworten der Passanten.

Dabei besucht Lionel diverse Städte in der Schweiz. Dieses Mal hat es ihn in die Solothurner Altstadt verschlagen. Dort geht er dem Mythos auf den Grund, dass Solothurner nicht viel von Oltner halten sollen und stellt danach noch verschiedene Quiz- und Fangfragen.

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 26. Oktober 2021 10:31
aktualisiert: 26. Oktober 2021 10:31