Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit

Käfer als Leinwand

Künstlerin bepinselt Kakerlaken mit bekannten Gemälden

Vincent van Gogh, Mona Lisa oder auch Spongebob – die philippinische Künstlerin Brenda Delgado benutzt Kakerlaken als Leinwände für ihre Kunstwerke. Mit Ölfarben bepinselt die 30-Jährige seit vergangenem Jahr Käfer mit allerlei bekannten Sujets.

Die Leinwand von Künstlerin Brenda Delgado misst nur etwa drei Zentimeter. Die 30-jährige Philippinerin verpasst Kakerlaken mit Ölfarben einen kunstvollen Anstrich. Zu ihren Werken zählt unter anderem die bekannte «Sternennacht» von Vincent van Gogh, wie oben im Video zusehen.

Auf die kuriose Idee kam Delgado im vergangenen Jahr, als sie tote Insekten von ihrem Arbeitsplatz fegte. Dabei bemerkte sie, wie glänzend und glatt die Flügel der Kakerlaken sind. Delgado ist nicht die erste Person, die Insekten bepinselt. Der mexikanische Künstler Christian Ramos setzt mit seinen Kakerlaken-Kunstwerken auch politische Statements: Aus Protest bemalt er sie mit Persönlichkeiten wie Donald Trump, Wladimir Putin oder Adolf Hitler.

Quelle: CH Media
veröffentlicht: 18. Januar 2022 12:04
aktualisiert: 18. Januar 2022 12:04