Quelle: CH Media Video Unit

All-you-can-eat

Kinobesuchende in Bangkok füllen alles Mögliche mit Popcorn

Für umgerechnet rund fünf Franken gibt es so viel Popcorn, wie in den Behälter passt. So lautete die Devise eines Kinos in Bangkok. Das Angebot lockte Besuchende mit den skurrilsten Gegenständen an. Darunter sogar ein Grill und eine Toilette.

Für die Popcorn-Aktion seien 50 Säcke Popcorn vorbereitet worden, was einem Gewicht von geschätzt über 28'000 Kilos entspricht. Zudem versprach das Kino nebst den riesen Mengen an Popcorn auch noch kostenloses Nachfüllen aller Getränke. Und die Aktion machte sich bezahlt: Die Besuchenden standen mit ihren Koffern, Plastikboxen und Wäschekörben teilweise eine lange Zeit in der Schlange für die Popcornvergabe.

Foodwaste wird nicht thematisiert

Was bei der ganzen Aktion nicht thematisiert wurde, ist der Aspekt des Foodwaste. Kann überhaupt jemand eine so riesige Menge an Popcorn verzehren, oder landet die Hälfte Zuhause im Abfalleimer? Tatsächlich schmeckt Popcorn bereits am nächsten Tag nicht mehr ganz so frisch, selbst wenn es in eine luftdichte Tüte gepackt wird. Muss es also entsorgt werden, sollte man es nicht direkt essen?

Popcorn im Backofen wieder frisch machen

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, um pappiges Popcorn vom Vortag wieder frisch zu machen. Dazu kann man es einfach für zwei Minuten in den Backofen legen. Der Backofen sollte auf 200 Grad Celsius geheizt sein und das Popcorn sollte nicht überlappen, damit alle Körner schön knusprig werden. Bei den Mengen an Popcorn, die die Leute in Bangkok geholt haben, könnte es also mehr als einen Backdurchgang brauchen.

Welche absurden Behälter ins Kino in Bangkok mitgebracht wurden, siehst du im Video oben.

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 30. November 2022 10:42
aktualisiert: 30. November 2022 13:44
info@radio32.ch