Quelle: ArgoviaToday

Experten klären auf

Kann man eine Delle beim Auto mit heissem Wasser entfernen?

In einem viralen Tiktok-Video entfernt eine Gruppe Frauen eine Delle aus dem Heck eines Autos, in dem sie heisses Wasser darüber leeren. Wir haben bei einer Garage nachgefragt, ob dieser Trick empfehlenswert ist.

Die Freude bei den Frauen im Video ist riesig, als sie es schaffen, die Delle aus der Heckverkleidung rauszudrücken. Dafür mussten sie laut Angaben im Tiktok-Video nur kochend heisses Wasser darüber leeren. Auf Anfrage hin bestätigen Experten der Autogarage Zimmerli, dass ein solcher Hack tatsächlich funktioniert.

Hack ist aber nicht empfehlenswert

Er könne aber nicht an allen Teilen des Autos angewendet werden sondern nur an solchen, die aus Plastik bestehen. Durch das heisse Wasser werde der Plastik formbar. An Blechteilen funktioniert der Hack also nicht. Empfehlen würde der Filialleiter den Trick aber nicht. Damit liesse sich der beschädigte Lack nämlich nicht reparieren. Nur in der Garage könne man zudem feststellen, ob Teile unterhalb der Verkleidung beschädigt seien.

Lustig sieht das virale Video aber allemal aus, wie du oben selber sehen kannst.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 23. August 2022 09:59
aktualisiert: 23. August 2022 10:00
info@radio32.ch