Quelle: Tele M1

Delica in Buchs

Donut & Cheesecake: Diese verrückten Kaugummis gibt es hier

Wolltest du auch schon immer mal die einzige Kaugummifabrik der Schweiz besuchen? Das Unternehmen Delica in Buchs liefert in die ganze Welt. Darunter sind auch für die Schweiz untypische Geschmacksrichtungen.

Sieben Jahre lang soll ein runtergeschluckter Kaugummi im Magen bleiben. Ein Mythos oder Fakt? Head of Marketing und Sales Paula Peter von Delica in Buchs gibt Entwarnung: «Der Kaugummi kommt wieder raus. Das Einzige, was bleibt, sind die Süssstoffe und Aromen.» Sie führt aus, dass Kaugummi sogar gesund sein könne: «Im Moment machen wir solche mit Vitaminen und Koffein.» Und auch für die Zahnhygiene seien Kaugummis gut – wenigstens die zuckerfreien, die man in Buchs produziere.

Die Fabrik exportiert die Kaugummis von der Schweiz aus in die ganze Welt – auch nach Amerika. Dort gibt es unter anderem Sorten mit Donut- oder Cheesecake-Geschmack. Passanten in Aarau testen die Kaugummis und sind nicht sonderlich begeistert: «Nicht mein Geschmack», «diese Sorte würde ich nicht kaufen» oder «nicht schlecht, vielleicht gewöhnt man sich dran» sind die Urteile der Testenden. In der Schweiz wird eben immer noch der klassische Minz-Geschmack bevorzugt.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 28. November 2022 09:03
aktualisiert: 28. November 2022 09:03
info@radio32.ch