Soulsänger Seven hat sich für das Heitere etwas Besonderes einfallen lassen: Es gibt ein Spezial-Brunch.
Foto: Keystone
Zofingen

Das Line-Up ist da: Diese Acts treten am Heitere 2022 auf

Das Heitere Open Air gibt dieses Jahr wieder Vollgas und präsentiert das Line-Up für den August. Neben Milky Chance gibt's etwa mit Rag'n'Bone auch britischen Blues auf die Ohren. Und Soulsänger Seven trumpft mit einer ganze neuen Idee auf.

Du sitzt zurückgelehnt im mitgebrachten Campingstuhl, hast ein Bier in der Hand und stösst mit deinen Freunden an. Etwas weiter weg hörst du die Bässe der Bühne wummern. Die Spätsommersonne wärmt. Stimmung: Top. Du bist am Heitere Openair.

Nachdem das Festival 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste und 2021 eine «Light-Version» durchgeführt wurde, gibt es dieses Jahr wieder volles Openair-Feeling.

Die Heitere-Ausgabe 2020 wird nun in diesem Jahr nachgeholt, das Line-Up ist dementsprechend schon länger bekannt. Ganz alle Acts konnte das Heitere Open Air aber über die zwei Jahre nicht behalten, dafür gibt es spannende neue Konzerte zu erleben, ein kleiner Teaser voraus: Wer möchte mal gemeinsam mit dem Soul-Musiker Seven brunchen?

Was gibt es neues am Heitere Open Air 2022

Neu beim Line-up dazugestossen ist das britische Blues- und Soul-Schwergewicht Rag'n'Bone Man. Auch neu mit dabei ist der deutsche DJ und Musikproduzent Topic sowie der schweizer Rapper Monet192.

Schon lange bekannt sind Acts wie zum Beispiel Tom Grennan, Tom Walker oder auch Milky Chance. Diese Musiker lagen aber während der Pandemie nicht alle auf der faulen Haut, auch diese haben neue Hits produziert, welche du am Heitere Open Air sicher zu hören bekommst.

Auch mit dabei am Heitere sind diese Jahr bekannte Grössen wie Sido, Hecht oder Eurovision Song Contest-Vertreter Marius Bear.

Überraschungsbrunch mit Seven

Ein ganz besonderes musikalisches Highlight ist der Brunch am Sonntagmorgen mit Seven. Das Konzept hat der Soul-Musiker Seven gleich selbst erstellt. «Meine Band und ich stellen exklusiv fürs Heitere Open Air einen einmaligen Brunch zusammen mit vielen Gästen, Kombinationen, Duetts und Songs, die wir sonst nie spielen. Süss oder salzig, Kaffee oder bereits Prosecco? Beim Brunch ist alles erlaubt! Meine Gäste werde ich euch aber im Vorfeld nicht verraten».

Das gesammte Heitere Line up findest du hier.

Quelle: PilatusToday & Radio 32
veröffentlicht: 11. März 2022 09:36
aktualisiert: 11. März 2022 09:36