Events

Tickets Gewinnen! Freilichtspiel Grenchen

Freilichtspiel Grenchen
Foto: Radio 32
8. Juni - 7. Juli 2024

Tickets Gewinnen! Freilichtspiel Grenchen

Das Freilichtspiel im Frühsommer 2024 wird eine Hommage an Mani Matter und sein einzigartiges Erbe sein.

Ort Grenchen | Tickets

Wir bieten die Möglichkeit, eine unvergessliche Inszenierung voller Geschichten, Musik wie auch humorvollen Einlagen, zu erleben. Wir freuen uns auf das Entzünden des Zündhölzlis, um damit das Publikum zu begeistern. Wir bieten die Möglichkeit, in die Welt von Mani Matter einzutauchen, um so die zeitlosen Werke auf der Freilichtbühne im idyllischen Stadtpark Grenchen zum Leben zu erwecken. Als Grundlage für das musikalische Szenenstück dienen die Texte, welche Mani Matter in seinen ‘Sudelheften’ und dem ‘Rumpelbuch’ veröffentlicht hat. Daraus entnahmen wir Puzzlestücke, welche der bekannte Basler Schriftsteller, Übersetzer, Regisseur und Dramaturg Hansjörg Betschart zu einem Theaterstück geformt hat. Für die szenische Umsetzung konnte die bestens bekannte Regisseurin Melanie Gehrig Walthert gewonnen werden. Die beiden Grenchner Musiker Ruwen Kronenberg und Peter Schenker werden die Aufführungen mit einem passenden musikalischen Kleid versehen.

Fill out my online form.

Weitere Infos unter: freilichtspiel-grenchen.ch

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 29. Februar 2024 08:45
aktualisiert: 15. Mai 2024 16:40
info@radio32.ch