Rock me Hamlet
Foto: Radio 32
21. Januar 2022

Rock me Hamlet

Das rockige Shakespeare-Musical.

Ort Stadttheater Olten | Zeit 19.30 Uhr | Tickets

Etwas ist faul im Staate Dänemark. Hamlets Vater ist gestorben und kurz darauf heiratet seine Mutter Claudius, den Bruder des verstorbenen Königs. Als Hamlet erfährt, dass Claudius seinen Vater ermordet hat, sinnt er auf Rache. Gefangen in gesellschaftlichen Konventionen, gebunden durch seine Liebe zu Ophelia und im Zweifel, ob es richtig ist, Gleiches mit Gleichem zu vergelten oder gar allem zu entfliehen und dem eigenen Leben ein Ende zu setzen, nimmt die Tragödie ihren Lauf...

Bröckelnde politische Strukturen, ungewisse gesellschaftliche Verhältnisse und niemand, der Visionen für eine bessere Zukunft hat. Augenblicklich herrscht in vielen europäischen Ländern das Gefühl vor, dass etwas faul im Staate ist, wodurch Hamlet wieder mal zu einem hochaktuellen Stück wird.

Klassische Shakespeare-Texte treffen hier auf aktuelle Rockmusik und ein klares modernes Bühnendekor auf aufwendige historische Kostüme. Es kommt zu einer Verknüpfung literarischer und musikalischer Legenden.

Weitere Infos: stadttheater-olten.ch

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 14. Dezember 2021 08:00
aktualisiert: 13. Dezember 2021 16:18