Eric Clapton_Press
Foto: Zur Verfügung gestellt
05. Juni 2021

Eric Clapton

Das Konzert wurde auf Grund der Coronakrise vom 5. Juni 2020 auf den auf den 5. Juni 2021 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ort Hallenstadion, Zürich | Zeit 20.00 Uhr | Tickets

Kaum ist das von ihm initiierte, ausverkaufte Crossroads Guitar Festival aus und vorbei, kündigt Eric Clapton Grosses an. Er wird im kommenden Sommer einen ganzen Monat lang durch Europa touren und insgesamt 15 Shows spielen. Darunter eine im Hallenstadion Zürich. Nächstes Jahr wird Clapton 50 Jahre als Solo-Künstler feiern. Sein erstes, selbstbenanntes Album kam 1970 auf den Markt. Seither hat Clapton 23 Studioalben als Solo-Künstler veröffentlicht. Davon hat er über 100 Millionen weltweit verkauft. Er ist im Besitz von 18 Grammy Awards und der einzige Künstler, der dreifach in der Rock’n’Roll Hall of Fame gelistet ist – als Eric Clapton selbst, wie auch als Mitglied der Supergroup Cream und The Yardbirds.

Für sein Zürcher Publikum ist die Rückkehr Claptons eine grosse Neuigkeit. Seine letzte Show im Hallenstadion liegt zwölf Jahre zurück. Nun ist der Meister der Saiten endlich wieder da.

Weitere Infos: gadget.ch

Quelle: Zur Verfügung gestellt