Abbey Road - Tribute to Abba
Foto: Radio 32
26. Oktober 2022

Abbey Road - Tribute to the Beatles

«Noch einmal so wie früher» — das ist der Tenor von «Abbey Road», dem letzten Album der wichtigsten Band der Rockgeschichte. Letztes Album? Schwanengesang also?

Ort Stadttheater Olten | Zeit 19.30 Uhr | Tickets

In «Tribute to the Beatles: Abbey Road» erzählt Daniel Rohr als Derek Taylor aus der Sicht des Pressesprechers von den Ereignissen rund um die Produktion des Albums, das 2019 sein 50-Jahr- Jubiläum feierte.

Er erlebte die kontroverse und hoch kreative Abbey- Road-Phase hautnah mit, hatte aber damals gegen einen nicht enden wollenden Problemsturm zu kämpfen. Auch heute noch klingt das Album so, als wäre es gestern aufgenommen worden, und das wird sich auch morgen nicht ändern. Come Together, Something und Here Comes the Sun haben sich in die kulturelle DNA genauso eingeschrieben wie Mondlandung, Nixon und Woodstock. Und das sind nur drei der Songs auf «Abbey Road».

Weitere Infos: stadttheater-olten.ch

Quelle: Radio 32
veröffentlicht: 30. August 2022 16:30
aktualisiert: 30. August 2022 16:30