News


23.04.2017 17:10

Olten: Links-Grün hält Mehrheit in Stadtregierung

Die Stadtregierung von Olten SO bleibt in links-grüner Hand. Im zweiten Wahlgang haben sich Marion Rauber (SP) und Iris Schelbert (Grüne) durchgesetzt. Monique Rudolf von Rohr (FDP) unterlag im Kampf um die beiden noch freien Sitze.



23.04.2017 16:40

SO: Historische aber nicht revolutionäre Wahl

Die Solothurner Regierungsratswahlen sind in mehrfacher Hinsicht historisch: Zum ersten Mal hat es in der Regierung zwei Frauen, zum ersten Mal sind die Grünen Teil der Regierung und zum ersten Mal hat die FDP nur noch einen Sitz. Doch ein  deutlicher Kurswechsel der Regierung nach links ist nicht zu erwarten.



23.04.2017 15:00

SO: Marianne Meister enttäuscht und verärgert

FDP-Kandidatin Marianne Meister hat die Wahl in die Solothurner Regierung klar verpasst. Und dies, obwohl sie die stärkste Partei im Rücken hatte. Es sei nicht ihre persönliche Niederlage und auch nicht die der FDP, sondern jene der Bürgerlichen insgesamt, sagt sie im Interview.

 

Wetter: Guter Wochenstart, aber...

Zum Wochenstart wunderbar sonniges Wetter und mit 18 Grad am Nachmittag milde Temperaturen. Doch damit dürfte es ab Dienstag für den Rest der Woche vorbei sein. Es wird wieder wechselhaft und deutlich frischer.

Facebook