News


30.05.2017 06:42

Herzogenbuchsee: Schritt weiter bei Bad-Sanierung

Das Frei- und Hallenbad in Herzogenbuchsee wird saniert: Schon 2019 soll es in neuem Glanz erstrahlen - mit Wellnessoase inklusive Warmwasserbad und Saunabereich. Eine der Bedingungen für die Sanierung war die Gründung einer Aktiengesellschaft.



29.05.2017 17:11

Aarau: Das Nachtleben kränkelt

Nicht nur in der Stadt Solothurn wird hitzig über das Nachtleben diskutiert. Auch in Aarau gibt es Probleme. Die Stadt will hier nämlich die Verordnung anpassen – und das würde dem Nachtleben nicht zu Gute kommen. Auch hier regt sich nun Widerstand.



29.05.2017 16:40

BE: Der Bär ist los

Erstmals seit 190 Jahren wurde in Eriz oberhalb Thun im Kanton Bern ein wildlebender Bär gesichtet. Was tun, falls man ihm begegnet? Tierpark-Direktor Bernd Schildger weiss, was zu tun wäre.

 

Wetter: Sommer pur!

Heute Abend einzelne Gewitter möglich. Morgen Dienstag zuerst sonnig, am Nachmittag aufziehende Regenwolken und Abends erneut Blitz und Donner. 27 Grad.

Facebook