News


22.02.2017 17:11

Fall Boningen: Konstruiert Kanton ein Alibi?

Landwirt und Kantonsrat Felix Lang findet klare Worte für den Bericht des Kantons Solothurn zum Fall Boningen, wo auf einem Bauernhof 16 Rinder verendet sind. Der Bericht sei der Versuch, den Veterinärdienst rein zu waschen. Fehler  würden unter den Teppich gekehrt und vertuscht.



22.02.2017 16:42

Fall Boningen: Verteidigungsrede statt Analyse

Heute veröffentlichte der Solothurner Veterinärdienst den Schlussbericht zum Fall Boningen. Letztes Jahr starben dort auf einem Bauernhof 16 Rinder. Das Fazit ist nun keine sachliche Analyse, sondern eine Verteidigungsrede. 



22.02.2017 12:59

BE: Burgdorf soll nicht leer ausgehen

Burgdorf soll im Streit um die Fachhochschul-Standorte sicher nicht leer ausgehen.
Das sogenannte Tech Lab, welches Burgdorf als Trostpflaster für den Fachhochschul-Standort erhalten soll, soll garantiert werden. Dies fordert die Bildungskommission des Grossen Rates.



22.02.2017 11:43

SO: Susanne Schaffner will für Gerechtigkeit sorgen

Die Oltner Kantonsrätin Susanne Schaffner setzt sich bereits als Anwältin und Kantonsrätin für Gerechtigkeit ein. Angespornt hat sie dabei ein Erlebnis bei der Arbeit. Nun möchte sie sich in der Solothurner Regierung für ihr Anliegen engagieren.

 

Wetter: Windig und mild

Am Abend freundlich. Auch morgen Wolken, Wind, aber auch viel Sonne. Um 15 Grad. Am Donnerstagabend bringt eine Kaltfront Wolken und am Freitag etwas Regen.

Facebook